Milleniumsziele

Die Stadt Lahnstein hat sich mit der Unterzeichnung der Millenniumserklärung am 15.07.2010 zur Förderung der Entwicklungsarbeit verpflichtet. Zahlreiche Projekte  hat die Stadt Lahnstein seit ihrer Millenniumserklärung im Jahr 2010 durch ihre Institution „Runder Tisch“ mit seinen Partnern bereits umgesetzt. Viele Projekte und Kooperationen wurden vom Partnerschaftsverein angeregt, geplant und umgesetzt.

Wolfgang Blüm, Präsident der Partnerschaft und Oberbürgermeister a.D., Karl-Heinz Groß, als Vertreter des „Runden Tisches, waren bei der Preisverleihung des Wettbewerbs um die „Hauptstadt des Fairen Handels“ in Marburg anwesend und konnten die von Bundesminister Dirk Niebel unterzeichnete Teilnahmeurkunde für vorbildliche und innovative Aktivitäten zur Stärkung des Fairen Handels in Empfang nehmen.

Link zur Präsentation der Milleniumsziele © UNDP Brazil
(Sie benötigen Microsoft-Powerpoint, Powerpoint-Viewer  oder OpenOffice-Impress zur Darstellung)