Kinderambulanz (2015)

Das Hammer Forum, ein Hilfswerk von Ärzten aus Hamm, errichtet zur Zeit in Ouahigouya eine Kinderambulanz. Der Bau wird von der Aktion HELFT UNS LEBEN  der Rhein Zeitung gefördert.

Der Projektort wurde wegen des Bedarfs, aber auch aufgrund der partnerschaftlichen Beziehungen Lahnsteins zu seiner Partnerstadt am Rand des Sahel ausgewählt. Projektmitarbeiter des Hammer Forums und Verantwortliche von HELFT UNS LEBEN stehen in engem Kontakt mit dem Partnerschaftsverein und hoffen auf eine Fertigstellung des Gebäudes im Februar. Eine Mitarbeiterin des Hammer Forums ist dauerhaft vor Ort und ein Arzt aus Hamm fährt regelmäßig zu Einsätzen nach Ouahigouya

Ambulanz 1der Bau im Januar

 

 

 

 

 

 

 

Ambulanz 2Die Elektroinstallationen werden schon vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

Ambulanz 3Die beiden Elektriker haben die Kabelschutzhüllen verlegt. Die jetzt hängende Installation kommt zwischen Dach und Decke.

 

 

 

 

Ambulanz 4Wenn das Dach drauf ist, wird die Seitenwand begradigt, damit es so aussieht wie die anderen Gebäude.