Mit Partnerschaften Brücken bauen

04.04.2017
Präsident Wolfgang Blüm dankte der gesamten Mitgliederschaft für die Treue zum Verein und für das Engagement zur Umsetzung der Satzungsziele Völkerfreundschaft und solidarische Hilfe.
Pressebericht

Afrika im Fokus der Misereor-Aktion 2017
„Schwerpunkt-Land“ Burkina Faso

03.03.2017
Das Bistum Trier ist im März 2017 Gastgeber der bundesweiten Eröffnung der MISEREOR-Fastenaktion. Mit den Menschen und Misereor-Projekten in der Sahel-Zone, besonders in Burkina Faso,  steht Afrika im Fokus der nächstjährigen Misereor-Fastenaktion.

S.E. Bischof Justin Kientega aus Ouahigouya, als Gast im Bistum Trier, wurde am Freitagabend von der Partnerschaft empfangen. Gemeinsam genossen wir einen interessanten Abend im Restaurant Rheinkrone und konnten sowohl wertvolle Projekt- als auch private Erfahrungen austauschen.
Kientega 1 Kientega 2