Vernissage Rolf Cofflet

17. Januar 2015

Zahlreiche Mitglieder des Partnerschaftsvereins waren der Einladung zur Teilnahme an der Vernissage der Ausstellung von Gemälden des Lahnsteiner Künstlers Rolf Cofflet gefolgt und erlebten gemeinsam mit vielen Kunstfreunden eine würdige Eröffnungsfeier im Evangelischen Stift St. Martin.

Rolf Cofflet – Poet der Farben – hatte in der Eingangshalle des GemeinsCofflet 1chaftsklinikums Mittelrhein in Koblenz eine Ausstellung seiner Werke unter dem Thema“ Freude am Leben“ vorbereitet. Nachdem die Partnerschaftsfreunde      bereits zu Ostern 2014 vor allem die Rheinlandschaften  in einer Ausstellung im Rathaus der Partnerstadt Vence bewundern konnten, gab es nun ein Wiedersehen mit einer erweiterten Werkschau des Künstlers.

Nach der Begrüßung durch den Hausherrn konnte auch Bürgermeister Adalbert Dornbusch, selbst Partnerschaftsmitglied, in Vertretung von Oberbürgermeister Peter Labonte Rolf Cofflet als anerkannten Maler, Graphiker und Bühnenbildner würdigen, der seit vielen Jahren Lahnsteiner Bürger ist und dessen Werke bereits bundesweit und in den europäischen Nachbarländern gezeigt wurden.

Die Ausstellung findet unter dem Motto „Kunst im Stift“ statt und wird  noch bis zum 27. März zu sehen sein.