Frauengruppe

Was wäre die Partnerschaft ohne ihre Frauengruppe ?


Die Frauengruppe der Partnerschaft Lahnstein – Vence – Ouahigouya erfüllt im Laufe eines Jahres viele Aufgaben. So führen die Damen die traditionelle Kaffeetafel zu Gunsten der Frauenarbeit in Ouahigouya, welche vor vielen Jahren durch das Ehrenmitglied Frau Käthe Lambrich in’s  Leben gerufen wurde und noch heute Bestand hat.

Am zweiten Sonntag im Oktober, beim Hexenmarkt im Stadtteil Oberlahnstein, steht der Besuch in der historischen Hospitalkapelle weit oben auf der Agenda. Dort werden in einem einmaligen Ambiente die vielen gespendeten Kuchen zum Kaffee angeboten. Des Weiteren übernehmen die Damen bei vielen Gelegenheiten, wie zum Beispiel beim Besuch unserer Freunde aus Vence und Ouahigouya, der traditionellen Weihnachtsfeier und Vielem mehr, Aufgaben, die sie mit Bravour meistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.